EDEKA Brüggemeier kommt ins Prinzencenter

Der Betreiber für den neuen EDEKA-Markt im Prinzencenter Kamp-Lintfort steht fest: Die Kaufmannsfamilie Brüggemeier wird künftig das rund 4.300 Quadratmeter große E-center betreiben. Das Unternehmen, das seit 1981 im Lebensmitteleinzelhandel aktiv ist und derzeit neun Standorte führt, befindet sich aktuell in den Detailplanungen für den Markt. Die Eröffnung ist für Ende des Jahres geplant.

„Wir sind mit unseren Märkten rund um Kamp-Lintfort zuhause und freuen uns, hier einen weiteren EDEKA eröffnen zu können“, sagt Denis Brüggemeier, der den Familienbetrieb in zweiter Generation führt. Zur Vorbereitung sucht das Unternehmen derzeit rund 80 neue Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen, darunter Kasse, Bedientheke sowie Voll- und Teilzeitstellen. „Wir suchen aktuell für alle Bereiche Mitarbeitende“, so Brüggemeier. Bewerbungen sind per E-Mail an bewerbungen@edeka-brueggemeier.de möglich. Perspektivisch sind auch Ausbildungsplätze geplant.

Alexander Dold, Vorstand der INTERRA Immobilien AG, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass Herr Brüggemeier – ein so erfahrener und in der Region verwurzelter Partner – den neuen Markt betreibt.“ Auch Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt begrüßt die Entwicklung: „Die ganze Stadt freut sich darauf, dass EDEKA diesen Standort endlich wieder beleben wird. Der neue Betreiber hat bereits einen guten Namen am Niederrhein. Wir sind zuversichtlich, dass er mit seinem qualitätsvollen Angebot das Einkaufserlebnis in Kamp-Lintfort bereichern wird.“

EDEKA Brüggemeier ist Teil der EDEKA Rhein-Ruhr, zu der rund 680 Vollsortiment-Lebensmittelmärkte gehören, die überwiegend von selbstständigen Kaufleuten geführt werden. Täglich kaufen über eine Million Kunden bei EDEKA Rhein-Ruhr ein.

Nach oben scrollen